„Homepage-Präambel“

Weil das Programm,  mit dem die „alte“ CR-LH-Homepage erstellt wurde, von seinem Entwickler nicht mehr unterstützt bzw. weiterentwickelt wurde, war eine Umprogrammierung der LH-Website erforderlich.

Dabei hat der CR-Autor sich in weiten Teilen an die Entwicklung der Homepage des Club Raffelberg angelehnt. Dennoch handelt es sich um einen eigenständigen Internet-Auftritt, bei dem  weitestgehend auf „spektakuläre Highlights“ und „modischen Schnick-Schnack“ verzichtet wurde.

Die neue Homepage enthält nur noch jene Menüpunkte, auf die bei der „alten“ Homepage verstärkt zugegriffen wurde. Einige neue Ideen wurden zusätzlich berücksichtigt.

Unter dem Menüpunkt „UNTER UNS“, dessen Aufruf mit einem Passwort geschützt ist, wurden Daten abgelegt, die schützenswert sind. Dazu gehören Adresslisten, ein Mailverteiler und die Daten unseres Mannschaftskontos.

Die Adressliste / Kommunikations-Übersicht werden von mir jeweils nach den Mannschafts-Sitzungen aktualisiert. Sie können über die Homepage eingesehen und ausgedruckt werden.

Ebenfalls „UNTER UNS“ wurde eine Möglichkeit geschaffen, an alle offiziellen Mannschafts-Mitglieder eine Mail mit Anhang zu versenden. Niemand muss also den Verteiler einer alten Mail kopieren oder selbst diesen Verteiler pflegen; das geschieht automatisch auf der Basis der Adresslisten, wenn ihr über den Verteiler versendet. Über diesen Punkt können z. B. Einladungen, Protokolle etc. verschickt werden.

Die 7 Sterne in der linken Homepage-Leiste stehen nicht nur für die 7 gewonnenen Bierrunden-Meisterschaften; nein, hinter ihnen verbirgt sich eine Entwicklungsseite, die nur für den Unterzeichner aufrufbar ist. Natürlich sind über die Startseite auch der aktuelle Spielplan sowie unterschiedliche Doodle-Abfragen abrufbar. Das Passwort für den geschützten Bereich „Unter Uns“ erhaltet ihr „mit separater Post“.

Und nun viel Spass bei der weiteren Nutzung!

Nirosta! – MKH
Wuppertal, 04.10.2015

PS: Die Website ist derzeit leider nur bedingt „mobile/handy/tablet-fähig“.